Was ist eine Waldkur?

Während einer Waldkur lernst du (noch) besser für dich, deinen Körper, Geist und Seele zu sorgen. Inmitten der Natur erfährst du mit kreativen und naturverbundenen Achtsamkeitsübungen, Wanderungen & Coaching mehr über dich selbst.

Kern und Mittelpunkt dieser Art von Kur ist der Wald. Alle Angebote sind und wirken im – am – mit und durch den WALD.

Die heilsamen Kräfte des Waldes, seine ätherischen Öle, sein reiner Sauerstoff, seine angenehme Luftfeuchtigkeit und seine beruhigende Farben öffnen Körper, Geist und Seele für klare Erkenntnisse aus dem Waldkur-Program und zeigen wohltuende Verbesserungen für den Alltag auf.

Wie schaut eine Waldkur aus?

Für Tagesgäste

Sinneswanderung – zum schärfen der Sinne

Vom Böhmerwald Denkmal wandern wir miteinander Richtung Oberschwarzenberg. Nach dem Vorbild der Kelten in Harmonie mit der Natur und der gesamten Schöpfung zu leben, halten wir am Waldrand inne zu einer Natur Meditation. Sehen, hören, riechen, fühlen, schmecken! Miteinander, aber jeder für sich, tauchen wir schweigend ein in die Kraftquelle Natur. Mit bewussten und achtsamen Übungen lernen wir während der Wanderung unsere eigenen 5 Sinne zu schärfen. Wir spüren in uns hinein und erfahren wie unsere innere Kraft wächst. Inspiriert vom Wald gehen wir Schritt für Schritt weiter.

Jeden Sonntag, 15-18 h

Herzerwärmung – vom Kopf ins Herz wandern

Im Einklang mit dem Herzschlag der Erde

Hast du schon einmal von der Schumann-Resonanz gehört? Unsere Erde ist umgeben von einem Feld elektromagnetischer Wellen. Sie schwingen auf einer Frequenz von 7,8 Hertz – der Puls der Natur und alles Lebendigen. Es ist auch eine Frequenz, in die wir Menschen uns einstimmen können, um uns verbunden und im Einklang mit allem Leben zu fühlen.

Während dieser Wanderung erweitern wir mit kreativen und achtsamen Übungen sanft unser eigenes Herzbewusstsein. Spielerisch und naturverbunden darfst du dich in der Stille des Waldes fallenlassen, allen Druck und alle Erwartungen in die Augen schauen und Kraft aus deinem natürlichen Herzbewusstsein schöpfen.

Jeden Donnerstag, 10-13 h

 

Für alle Wanderungen gilt:

Treffpunkt: Lackenhäuser Böhmerwald Denkmal

Teilnehmergebühr: Freiwillige Spende

Anmeldung/Info: Eva Kempinger, 0151/64616494

Bitte Trinken/Essen selber mitbringen

Je nach Witterung wird die Wanderung angepasst oder findet im Innen statt

Wanderung ist auch für „Ungeübte“ geeignet