Personalberatung

In 25 Jahre Personal/Human Resources Management habe ich von der Mitarbeitersuche bis zur Kündigung alle Aspekte des Personalmanagements erlebt. In unterschiedlichsten Firmen, im Kontakt mit unzähligen Mitarbeitern, in verschiedenen Betriebskulturen und auch auf meinem persönlichen Berufs- und Bildungsweg habe ich immer wieder die größte Herausforderung des modernen Führungsmanagements gesehen: gute Mitarbeiter wirklich zu binden und für die Firma zu begeistern. Meine lange Erfahrung hat gezeigt, dass es im Kern immer um eines geht: die Möglichkeit sich zu entfalten.

Für diese persönliche Entwicklung arbeite ich seit über 10 Jahren als Coach; biete Coaching zur Mitarbeiterentwicklung in Firmen an und ich berate gerne, wenn Firmen ausländische Fachkräfte beschäftigen.

 

Mitarbeiterentwicklung

Expat-Familie